Forum Markenforschung 2016, 1. Aufl. 2018 Tagungsband der internationalen Konferenz „DERMARKENTAG“
Langue : Allemand
Dieses Buch präsentiert die Vorträge von Wissenschaftlern und Praktikern, die an der 6. Konferenz DERMARKENTAG2016 teilgenommen haben und mit ihren Beiträgen Denkanstöße für die Markenforschung und Markenarbeit liefern. Die Veranstaltung steht für innovative Markenforschung sowie eine hohe Qualität der Inhalte; sie bietet eine Plattform für den Austausch zwischen Praxis und Wissenschaft und ein offenes und freundschaftliches Netzwerk. Dabei ist DERMARKENTAG die einzige Veranstaltung zu diesem Thema im deutschsprachigen Raum, die durch einen doppelt-blinden Begutachtungsprozess aller Beiträge die Qualität der Inhalte sicherstellt.
Markenphilosophie: prinzipiell & inspirierend.- Strategische Markenführung: fundamental & intern.- Markenimage und Markenstärke: verstehend & messend.- Operative Markenführung: instrumentell & multisensorisch.- Podiumsdiskussion: Nachhaltigkeit und Marke.
Prof. Dr. Carsten Baumgarth lehrt und forscht an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.
Prof. Dr. Holger J. Schmidt lehrt und forscht an der Hochschule Koblenz.
Wirtschaftswissenschaftliche Studie Denkanstöße für die Markenforschung und Markenarbeit Plattform für den Austausch zwischen Praxis und Wissenschaft Includes supplementary material: sn.pub/extras
Date de parution : 10-2017
Ouvrage de 309 p.
14.8x21 cm
Thèmes de Forum Markenforschung 2016 :
Mots-clés :
Markenführung; Markenimage; Markenstärke; Branding; Nachhaltigkeit; Markenphilosophie
© 2024 LAVOISIER S.A.S.